"Nachgehende bedürfnisorientierte Seelsorge für Familien in allen Formen"

 

Ein Projekt der katholischen Kirche der Diözese Linz

im Dekanat Kremsmünster

"Wenn wir uns nicht die größte Mühe geben, die Familie zu entwickeln und Menschen heranzubilden, die wirklich menschlich sind, sehe ich unsere gegenwärtigen sozialen Probleme immer schlimmer werden und vielleicht in der Vernichtung von uns allen enden." Virginia Satir, 2013


 

Ich begleite und berate Familien im Dekanat Kremsmünster - unkompliziert, spontan und kurzweilig

Meine Hauptaufgabe:  DA-SEIN und ZUHÖREN

Dabei werde ich mit den unterschiedlichsten Themen konfrontiert - Alkoholmißbrauch, Selbstmordgedanken, Beziehungsthemen, Erziehungsfragen - es ist gut zu sehen wenn sich Menschen auf den Weg machen und mir rückmelden: "Schön dass du für mich in dieser schwierigen Zeit da warst."